Neuigkeiten

2023-09-06


Mein zweiter Roman darf im Februar auch das Licht der kaufbaren Welt erblicken. Wieder war der ueberreuter-Verlag so freundlich, sich ihm anzunehmen, nachdem er letztes Jahr das Stipendium des Jungen Literaturhauses Köln gewonnen hat. Es ist großartig, ich bin dankbar und froh!



2023-08-12


Fini der Fusselfisch, das wunderbare Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre, das ich mit der umwerfenden Illustratorin Silvia Brandt schon vor Jahren begonnen habe, ist nun endlich so gut wie in der Welt. Vorbestellen könnt ihr das Buch hier oder in jedem anderen Buchladen.



2023-08-03


Teil 3 unseres neuen gahzed-Albums "Lost and Fond" ist jetzt in der Welt und u.a. hier zu hören. Endlich Sommer!



2023-04-02


Teil 2 unseres neuen gahzed-Albums "Lost and Fond" ist jetzt in der Welt und u.a. hier zu hören. Der Frühling ist da!



2022-12-06


Teil 1 unseres neuen gahzed-Albums "Lost and Fond" ist jetzt in der Welt und u.a. hier zu hören. Wunderbar melancholisches Material zum Winter! Hört rein! Der zweite Teil kommt im Frühling.


2022-10-23


Und noch eine fantastische Nachricht: Die Leoparden und ich sind tatsächlich für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Bis zum 18.11.22 (einschließlich) heißt es also Daumen halten!


2022-08-28


Lesung im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchtages hier


2022-08-21 


Lesung und Diskussionsrunde zusammen mit Sarah Jäger im Mülheimer Literaturclub (Ort: Et Kapellche e.V.) Infos und Voranmeldung hier


2022-06-25

Es ist nicht zu glauben: Mit einem neuen schönen Projekt habe ich doch glatt das Stipendium des Jungen Literaturhauses Köln gewonnen. Wer einen Blick auf diese Timeline wirf, wird erkennen: Läuft dieses Jahr!


2022-02-14 - der Roman ist da!


2021-08-29 - erste Romanveröffentlichung


Im kommenden Februar erscheint mein erster Jugendroman bei uberreuter. Es war, ist und bleibt aufregend. Neuigkeiten und Links folgen.


2020-07-16


Eine Playlist von mehreren Lesungen meiner Kurzgeschichten findet ihr jetzt auf youtube.


2019-08-10


Gestern habe ich meine Kurzgeschichte "Für Christine" im Rahmen der Lesereihe "Mit anderen Worten" im Café Duddel in Köln gelesen. Zum Nachhören einfach hier youtube besuchen.


2018-11-09 - Gruftgeräusche: Lesung im "Ein Raum für Mülheim"


Düstere und gruselige Geschichten werden hier im Nachgang zum Herbstfasching namens Halloween gelesen - auch ich darf dabei sein und die gekürzte Fassung meiner Erzählung "Jannes Glaser" lesen.



2018-04-24 - Lesung im Kuen


Am 16.06.2018 lese ich  im Kuen ein wenig aus meinem Geschriebenen, zusammen mit einem Haufen urst talentierter und kreativer Mitschreiberlinge. Die gute Nachricht ist: Es ist nicht alles umsonst, wohl aber die Lesung. Beginn 19 Uhr. Details folgen.



2018-02-03 - 3. Kurzgeschichte veröffentlicht


Die Freude nimmt auch im neuen Jahr kein Ende: Mit "Für Christine" ist im Februar nun meine dritte Kurzgeschichte in einer Anthologie erschienen, welche diesmal auf bunte Bildchen verzichtet, dennoch ebenso zuckerrübensirupsüß ist wie ihre Vorgänger. Ich verstecke in der Sahnetorte ab Seite 100 gern wieder eine Scheibe Mortadella. Gekauft werden darf die Anthologie bitte hier.



2017-09-30 - 2. Kurzgeschichte veröffentlicht


Erneute Großfreude. Meine zweite Kurzgeschichte "Die Fenster offen" wird veröffentlicht. Sie wird ein kleines Stück der ulkigen Athologie "Advent, Advent, der Christbaum brennt" sein, welche hier eingekauft werden kann. Der literarische Adventskalender mit 24 Geschichten ist ein illustrer Spaß für die ganze Familie, und angeblich sogar kalorienfrei.



2017-07-20 - Popquiz goes facebook


Es muss ja nicht für jedes neue Quiz einen Eintrag geben. Wer gerne über neue Veranstaltungen informiert sein will, merke sich einfach unsere Facebook-Seite.



2017-03-29 - Popquiz im Kuen


Seit nun 8 Jahren veranstalte ich mit meinem guten Freund und Mit-Nerd Christian nun schon das Popquiz im Kuen. Nun ist es wieder so weit. Wer also Freude an popkultureller Kleinunterhaltung der Extraklasse hat, ist herzlich eingeladen, uns am 21.04. im Kuen zu besuchen und sich beim nächsten Quiz um Kopf und Kragen zu raten.



2016-12-22 - 1. Veröffentlichung


Anfang Februar erscheint eine Anthologie, welche meine Kurzgeschichte "Die Rettung" zu meiner ersten Veröffentlichung macht. Die Korken knallen, die Fetzen fliegen, Frohsinn allerorten. Kaufen könnt ihr die Anthologie beispielsweise hier.



2016-09-01 - Neues Album von gahzed "A day at the races"


Das neue und wunderschön gewordene Album von gahzed gibt es ab sofort gratis und ohne Abofalle hier zu hören.