Neuigkeiten

2022-08-28


Lesung im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchtages hier



2022-08-21 


Lesung und Diskussionsrunde zusammen mit Sarah Jäger im Mülheimer Literaturclub (Ort: Et Kapellche e.V.) Infos und Voranmeldung hier


2022-02-14 - der Roman ist da!



2021-08-29 - erste Romanveröffentlichung


Im kommenden Februar erscheint mein erster Jugendroman bei uberreuter. Es war, ist und bleibt aufregend. Neuigkeiten und Links folgen.


2020-07-16


Eine Playlist von mehreren Lesungen meiner Kurzgeschichten findet ihr jetzt auf youtube.


2019-08-10


Gestern habe ich meine Kurzgeschichte "Für Christine" im Rahmen der Lesereihe "Mit anderen Worten" im Café Duddel in Köln gelesen. Zum Nachhören einfach hier youtube besuchen.


2018-11-09 - Gruftgeräusche: Lesung im "Ein Raum für Mülheim"


Düstere und gruselige Geschichten werden hier im Nachgang zum Herbstfasching namens Halloween gelesen - auch ich darf dabei sein und die gekürzte Fassung meiner Erzählung "Jannes Glaser" lesen.



2018-04-24 - Lesung im Kuen


Am 16.06.2018 lese ich  im Kuen ein wenig aus meinem Geschriebenen, zusammen mit einem Haufen urst talentierter und kreativer Mitschreiberlinge. Die gute Nachricht ist: Es ist nicht alles umsonst, wohl aber die Lesung. Beginn 19 Uhr. Details folgen.



2018-02-03 - 3. Kurzgeschichte veröffentlicht


Die Freude nimmt auch im neuen Jahr kein Ende: Mit "Für Christine" ist im Februar nun meine dritte Kurzgeschichte in einer Anthologie erschienen, welche diesmal auf bunte Bildchen verzichtet, dennoch ebenso zuckerrübensirupsüß ist wie ihre Vorgänger. Ich verstecke in der Sahnetorte ab Seite 100 gern wieder eine Scheibe Mortadella. Gekauft werden darf die Anthologie bitte hier.



2017-09-30 - 2. Kurzgeschichte veröffentlicht


Erneute Großfreude. Meine zweite Kurzgeschichte "Die Fenster offen" wird veröffentlicht. Sie wird ein kleines Stück der ulkigen Athologie "Advent, Advent, der Christbaum brennt" sein, welche hier eingekauft werden kann. Der literarische Adventskalender mit 24 Geschichten ist ein illustrer Spaß für die ganze Familie, und angeblich sogar kalorienfrei.



2017-07-20 - Popquiz goes facebook


Es muss ja nicht für jedes neue Quiz einen Eintrag geben. Wer gerne über neue Veranstaltungen informiert sein will, merke sich einfach unsere Facebook-Seite.



2017-03-29 - Popquiz im Kuen


Seit nun 8 Jahren veranstalte ich mit meinem guten Freund und Mit-Nerd Christian nun schon das Popquiz im Kuen. Nun ist es wieder so weit. Wer also Freude an popkultureller Kleinunterhaltung der Extraklasse hat, ist herzlich eingeladen, uns am 21.04. im Kuen zu besuchen und sich beim nächsten Quiz um Kopf und Kragen zu raten.



2016-12-22 - 1. Veröffentlichung


Anfang Februar erscheint eine Anthologie, welche meine Kurzgeschichte "Die Rettung" zu meiner ersten Veröffentlichung macht. Die Korken knallen, die Fetzen fliegen, Frohsinn allerorten. Kaufen könnt ihr die Anthologie beispielsweise hier.



2016-09-01 - Neues Album von gahzed "A day at the races"


Das neue und wunderschön gewordene Album von gahzed gibt es ab sofort gratis und ohne Abofalle hier zu hören.