Texte

Auch junge Leoparden haben Flecken

Jugendroman (2022) 


Der 15-jährige Geedi hat eine ganz besondere Bindung zu seinem großen Bruder Aayan. Doch als dieser plötzlich aus ihrem Heimatdorf Hafun verschwindet und sich den somalischen Piraten anschließt, bleibt Geedi fassungslos zurück. Eine seltsame Vorahnung sagt Geedi jedoch, dass sein Bruder zurückkommen wird. Und tatsächlich: Eines Tages steht Aayan wieder vor ihm. Doch sein Bruder hat sich sehr verändert. Als Aayan sofort wieder abreisen will, beschließt Geedi ihm heimlich zu folgen und herauszufinden, was es wirklich bedeutet, ein Pirat zu sein.


Im Februar 2022 bei ueberreuter erschienen.

Für Christine

Kurzgeschichte (2017)


Seit einem Jahr verblödete ich mittlerweile als Grafikdesigner, doch heute hatte ich den bislang höchsten Gipfel der Überflüssigkeit meiner Arbeit erklommen. Dabei war der Rechner einmal eine Weltmaschine gewesen, und ich war der Weltenschöpfer. Doch Christine änderte alles.


Im Februar 2018 hier erschienen.


Die Fenster offen

Kurzgeschichte (2017)


Am Dienstagmorgen war er aufgewacht mit der Idee, ein etwas freundlicherer Mensch zu werden.

Kann man einen neuen Menschen kennenlernen, nur weil man sein Handy im Park findet? Und kann dieser Mensch alles ändern?


Im Dezember 2017 hier erschienen.

Die Rettung

Kurzgeschichte (2016)


Im postmodernen Lifestyledreck generieren wir uns permanent selbst und erschaffen eine Randomkultur. Jeder ist alles, und alles ist scheißegal. Zum Glück haben wir Krankheit und Tod - immerhin eine verlässliche Größe.


Im Februar 2017 hier erschienen.